


Direkt vom Flughafen sind wir dann in die Touristenmetropole Kuta und haben uns in einem Hotel direkt nähe Kuta Beach in der Poppies Lane 1 (eine Gasse voll gestopft mit nervigen Händlern die versuchen einem Fälschungen jeder Marke die man sich vorstellen kann anzudrehen!) Unser Hotel war voll mit Australiern und Norwegern, für die Bali wie Palma de Mallorca für uns Deutsche ist. Dementsprechend unruhig waren auch die ersten Nächte!
Seit Montag sind wir nun in unserer vorläufigen Bleibe....ganz angenehm und günstig!Ein netter Pool, Haushälterin und Zimmer mit Klimaanlage (Sehr wichtig hier) Unsere Traumvilla haben wir noch nicht gefunden, aber wir haben ja noch etwas Zeit.


Partymäßig ging es die ersten Tage natürlich auch schon ordentlich rund....Bali scheint nie zu schlafen, zumindest Kuta nicht! Die Clubs sind voll und man bekommt für umgerechnet unter 2 Euro Cocktails in runden Gläsern die fast einen Liter fassen, von uns schon liebevoll „Bomben“ genannt. Alkohol ist dennoch verhältnismäßig teuer wenn man ihn mit allem anderen hier vergleicht. Das liegt aber an der hohen Alkoholsteuer für importierten Alkohol. Ganz günstig bekommt man hier den heimischen Schnaps Arak. Im Geschäft kostet eine Flasche guter Arak ca. 2 Euro, bei den Einheimischen bekommt man diesen aber auch selbstgebrannt schon für 50 Cent (0,7L). Das Zeug ist wunderbar um leckere Cocktails zu mixen. Generell ist hier alles sehr günstig ausgenommen von Westlichen Lebensmitteln.
Ein gutes Mittagessen mit Getränk bekommt man schon für umgerechnet 1 Euro. Deswegen lohnt es sich hier auch nicht wirklich selbst zu kochen. Das Essen hier ist auch das beste was ich je gegessen habe, egal ob Chinesisch, Italienisch, Mexikanisch.. die Jungs hier können einfach alles besser kochen wie wir deutsche. Es ist wirklich unglaublich.

BMX technisch konnte ich noch nicht viel herausfinden da wir die erste Woche komplett auf Wohnungssuche waren und es ein haufen Zeit kostet sich erstmal hier zu orientieren. Gestern habe ich aber mein Radel mal zusammengebaut und hab ein paar runden durch die Stadt gedreht. Die Einheimischen waren sehr angetan von mir.:-D.
Die Skatehalle hier ist wohl momentan geschlossen da sie am umziehen sind, es muss aber wohl noch einen Outdoor Park geben, den ich nächste Woche mal suchen werde. Am Wochenende steht erstmal die Welcome Party unserer Uni und Surfen auf dem Programm.


Das waren jetzt mal so die ersten Fetzen von Eindrücken die mir grade so eingefallen sind.... ich meld mich in den kommenden Tagen/Wochen mal wieder hier.
Bis dann
Michi
3 Kommentare:
Also wenn du Seßhaft wirst, dann komm ich irgendwann mal mit nem Bus vorgefahren... Axel
alter du hasts so gut man !!
genieß es hier is scheißwetter und nix mit radeln... haurein!
gruß julian
Cooler Scheiß!
Mein Bruder war auch vor kurzem für ein Semester dort und schwärmt auch immer noch von Bali.
Genieß deine Zeit, hast es bestimmt besser als wir ^^
Gruß Robin
Kommentar veröffentlichen