Ich hatte vor gut einer Woche auf einer Party ein paar Balinesische Surfer kennen gelernt, von denen einer zu meinem Glück auch etwas Skateboard fährt! Der erzählte mir dann von einem coolen Bowl in nem Backyard von einem Franzosen der sich hier Niedergelassen hat, ca. 25min mit dem Auto von meiner Bude entfernt. Meine Erwartungen waren aber nicht allzu groß da ich dachte dass es sich wohl um eine kleine Betonschüssel handelt. Aber wie ihr auf den Fotos sehen könnt war dem nicht so....und so zauberte es mir erstmal ein breites Grinsen ins Gesicht als ich die Schüssel sah.


Der Bowl wurde von dem Franzosen und einem Skater aus Texas gebaut. (John heißt er, übrigens kennt er die ganzen Austin BMX locals ganz gut und hat auch viel mit den Terrible One und FBM jungs zu tun. Beim bauen der T1-Rampe hat er wohl auch mitgewirkt wie sich nach kurzem Gespräch rausstellte.)
Als ich ihn daraufhin fragte was er denn beruflich macht, erfuhr ich dass er Skateparks auf der ganzen Welt plant und baut. Momentan ist er gerade in Malaysia an einem fetten Park dran, (also Axel hol den Mann mal nach Deutschland, der scheint es drauf zu haben) muss allerdings da grade eine Pause machen weil dort zurzeit Regenzeit ist und es seit 4 Monaten ununterbrochen am regnen ist. Wie dem auch sei....jedenfalls scheint der Typ ein Traum von Leben zu führen, er ist in der Regel 8 Monate immer auf Bali und den Rest vom Jahr ist er mit dem Bau von Betonparks beschäftigt damit die Kohle für die nächsten 8 Monate Bali reinkommt. SO MACHT MAN ES RICHTIG.
Die Fette Skatehalle die ich im Internet gefunden habe hat leider zurzeit geschlossen da die Halle wohl auf Dauer zu teuer war. Daher sind die Leute hier auf der Suche nach einer Alternative. Wobei ich die Halle gar nicht so sehr vermisse bei dem Traumwetter hier, denn der Bowl kann wirklich einiges!!
Heute war ich dann in einem Park direkt in meiner Stadt in dem sich die ganzen BMX Locals am Abend treffen....ich hatte nämlich bis dato noch keinen einzigen BMXer angetroffen.
Dafür waren es dann heute umso mehr....gegen Abend fuhr ich zu dem Park. Dort waren auch ca. 15 Leute eifrig am Fahren die sich sehr freuten ein weißes Gesicht auf nem BMX Rad zu sehen.

Der Park ist von den Dimensionen der Rampen eigentlich ganz cool, nur sind die Rampen halt alle ziehmlich Kaputt und man muss wirklich aufpassen das man nicht einbricht. Aber nach kurzer Gewöhnungsphase war das auch kein Problem mehr.
Die Locals hier sind allesamt super cool drauf, ich wurde selten so herzlich von völlig Fremden Menschen begrüßt und aufgenommen wie von diesen Jungs. Das liegt wohl an der generellen balinesischen Mentalität. Die Menschen hier sind einfach sehr offen. Einer der Surf Locals den ich grade mal vor einer Woche kennengelernt habe, hat mich auch direkt zu seiner Geburtstagsfeier mit seiner Familie und seinen Freunden eingeladen. Dort habe ich den besten Fisch meines bisherigen Lebens gegessen, es gab Fisch und Reis in allen erdenklichen Variationen.Ich sagte ja bereits nicht umsonst das die Jungs hier die besten Köche der Welt sind, das wurde mir mit diesem Essen wieder erneut bestätigt. Zum Essen gab es natürlich eine ganze Menge Bintang (das Lokale Bier hier, schmeckt Spitze!) und jede Menge Arak, gemixt mit allem was man sich vorstellen kann. Arak ist vergleichbar mit unserem guten Korn, nur das er besser schmeckt.
Die Gastfreundschaft hier hat mich hier bisher also echt umgehauen......Auf der Straße wird man auch dauernd gegrüßt und die Menschen haben immer ein lächeln aufgelegt. Davon könnte sich Deutschland mal eine verdammt große Scheibe abschneiden.
6 Kommentare:
ich bin grade so schwer neidisch wenn ich das alles sehe und höre.
viel spaß noch da drüben/unten.
Schöne grüße ausm ravensburg
Jan
Sausack.
Viel Spass da unten, Brüderchen.
KP
Scheisse, Du hast meinen Pool gefunden!
8plus8macht12?
Ich wünsch dir viel Spaß und pass mir auf dein Knie auf!
Grüße
ui....leseschwäche...iknow...
... ich glaub der Poolbauer hat kein Bock auf die deutsche DIN-Norm für Skateanlagen...
Und wenn du mal wieder kommst... dann gibts was.
Axel.
Kommentar veröffentlichen